Ausbildung zur / zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Wir suchen zum 01.02.2023

Unser Unternehmen:

Wir sind eine inhabergeführte Steuerberatungsgesellschaft mit der Professionalität einer Großkanzlei. Die individuelle und persönliche Betreuung, eine perspektivische Beratung und systemische Lösungen sind für unsere Arbeit und ein optimales Ergebnis essenziell – und das seit der Gründung der Kanzlei. Ein besonderer Schwerpunkt bildet für das gut zehnköpfige Team aus Steuerfachberatern, Juristen, dual Studierenden und Kaufleuten dabei die Digitalisierung, mit der wir die Effizienz und Geschwindigkeit im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchführung signifikant steigern.

Wenn du Spaß an einer Tätigkeit in einem sehr qualitäts- und kundenorientierten Umfeld hast und gerne den Blick hinter die betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Sachverhalte unserer Mandanten richtest, dann bist du bei uns richtig!

Ausbildungsinhalte:

Die dreijährige Ausbildung findet sowohl in der Berufsschule als auch in unserem Büro statt. Es erwarten dich vielfältige und abwechslungsreiche kaufmännische Aufgaben mit dem Schwerpunkt auf digitales Arbeiten.

Während deiner praktischen Einsätze bei uns lernst du alle Aufgaben und Abläufe in der Kanzlei kennen,
beispielsweise:
– Unterstützung unseres Teams bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben
– Mitwirken an der Betreuung standortübergreifender Projekte und Mandanten
– Digitales Reporting, digitale Kanzlei-Organisation, Digitalisierung von Dokumenten
– Teilnahme an Mandantenbesprechungen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings
– Terminkoordination, Projektmanagement und Korrespondenz mit Mandanten

Für alle Tätigkeiten sind Freude am Umgang mit Menschen und ein kühler Kopf für vielfältige
Organisationsaufgaben wichtig!

Dein Profil:

Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit sehr guten Noten in Mathematik und Deutsch
– Idealerweise hast du schon ein Schulpraktikum o.ä. im kaufmännischen Bereich absolviert
– Du kannst dich für buchhalterische Prozesse und die Arbeit mit Zahlen begeistern
– Deine Eigeninitiative sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind deine Stärke
– Du hast ein freundliches und kommunikatives Auftreten, sowie eine gute Auffassungsgabe
– Mit den MS-Office Programmen kennst du dich schon ganz gut aus
– Du bist ein echter Teamplayer

Wir bieten:

Aufgaben, an denen du wächst. Ein Team, dass füreinander und miteinander arbeitet.
Kunden, die unseren hohen Qualitätsanspruch erwarten und verdienen. Eine Kommunikation, die durch Offenheit, Ehrlichkeit und Empathie geprägt ist. Ein Führungsstil, der die Individualität des Einzelnen fördert. Arbeitszeitmodelle, die man sonst vergeblich sucht.

Fragen zu der Bewerbung?

Die werden von unsere Personalberaterin Simone Danziger gerne beantwortet:
Telefonisch unter +49 171 2726695

Oder per E-Mail:
bewerbungen@steuerberater-juergensen.de

Simone Danziger
Personalberaterin Simone Danziger

Senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bitte im PDF Format an: bewerbungen@steuerberater-juergensen.de