
Wer loslässt, hat die Hände frei. Nach zehn Jahren endet für Steuerberatungen die Aufbewahrungspflicht vieler Handakten in schriftlicher oder digitaler Form. Und in zehn Jahren kommt so einiges an Papier zusammen. In den letzten Tagen haben wir geräumt, aussortiert und heute alles dem Aktenvernichter übergeben
Da wir mit unseren Mandantinnen und Mandanten bereits seit einiger Zeit fast ausschließlich digital kommunizieren, trennen wir uns in den nächsten Jahren Schritt für Schritt von einem Großteil unserer Aktenordner. Platz für Neues schaffen. Wie wir dieses Mehr an Platz für unsere Mitarbeitenden gestalten, wird die Zeit zeigen. Ein paar Ideen haben wir auch schon umgesetzt.
Apropos digital: Kennen Sie schon unseren neuen Serviceassistenten auf unserer Website? Hier finden Sie einen bunten Strauß an Tutorials, Hilfestellungen und Tipps, um ihnen die Einarbeitung und Handhabung digitaler Softwarelösungen von DATEV zu erleichtern. Ob Sie sich mit Anwendungen vertraut machen, technische Herausforderungen meistern oder neue Funktionen entdecken möchten – unsere übersichtlichen Anleitungen unterstützen Sie dabei.