Auf einen Klick: Unser neuer Serviceassistent

Steuerberatung wird immer digitaler. Das gilt für die Branche im Allgemeinen, aber ganz konkret auch für unsere Kanzlei. Wir glauben an digitale Softwarelösungen und wollen die Kommunikation mit unseren Mandantinnen und Mandanten so noch transparenter und effizienter gestalten. Jüngstes Beispiel dafür ist unsere Kollaborationsplattform Taxflow.

Aber natürlich ersetzen technische Innovationen nicht von heute auf morgen eins zu eins die Effizienz gelernter Systeme und Abläufe. Veränderungen brauchen Zeit. Zeit, um neue Systeme im Arbeitsalltag zu etablieren und bekannte Workflows anzupassen. Vor allem dann, wenn Mandantinnen und Mandaten nicht tagtäglich mit einer bestimmten Software arbeiten.

Und hier kommt der neue Serviceassistent auf unserer Website ins Spiel: Hier finden unsere Mandantinnen und Mandanten einen bunten Strauß an Tutorials, Hilfestellungen und Tipps, um ihnen die Einarbeitung und Handhabung digitaler Softwarelösungen von DATEV zu erleichtern. Ob Sie sich mit Anwendungen vertraut machen, technische Herausforderungen meistern oder neue Funktionen entdecken möchten – unsere übersichtlichen Anleitungen unterstützen Sie dabei.

Digitale eFormulare

Darüber hinaus können Sie uns über den Serviceassistenten auch Informationen und Formulare übermitteln: Änderungen von Stammdaten, Vollmachten, Rechtefreigaben, … Einfach und sicher.

Und wenn es doch mal hakt, hilft Ihnen der KI-basierte Chatbot weiter. Oder Sie schicken uns über den Serviceassistenten einfach ein Support-Ticket. Ihr direkter Draht in unser Team.

Den Serviceassistenten finden Sie im Hauptmenü unserer Website über den Reiter „Leistungen“. Sie haben noch Fragen zu unserem neuen Tool? Unsere Kolleginnen und Kollegen sind für Sie da.